Logo

Pengcast! Film- und Comedy-Podcast

02.03.17, 13:18:32

Off Duty: Träume


Download (26,7 MB)

Im aktuellen Off Duty schnacken Max, Malte und Hotte über Träume. Was erlaubt sich das Gehirn eigentlich, während man gemütlich pennen will?

doktorpeng
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Jimi Antiloop
    March 05, 2017, 10:39
    Schön bunter Podcast geworden. Sollte ja nicht wissenschaftlich werden, dafür war es super
    Einfach verschiedenste Erfahrungen zusammenzutragen, ist ne gute Ausgangslage für Zuhörer
    zu sehen wie vielfältig es mit den Träumen selbst bei Leuten aussieht, die sich nach eigener Aussage, ja gar nicht so viel damit auseinandersetzen.;)

    Sehr gut fand ich die Aussage/offen Frage, dass Träume vielleicht ja gar nichtmal in uns stattfinden, sondern wir wir vielleicht vielmehr Astral unterwegs sind. (So eine Welt kann ja durchaus auch durch eigene Gedanken und Erlebnisse geformt werden, was weiß der Mensch schon über die Physik anderer Dimensionen? In der Regel ja gar nix)

    Ein Klartraum/ luzider Traum ist tatsächlich ein Traum in dem man bewusst ist, dass man träumt. Hat perse ersteinmal nichts damit zu ob man Einfluss nehmen kann oder nicht, dies ist durchaus sogar im trüben Traum möglich (wenn auch weniger wahrscheinlich,) in einem präluziden Traum jedoch gar keine Seltenheit. Ein Klartraum hingegen, ist es oft der Fall, dass Einflussnahme möglich ist, aber eben keine Vorraussetzung dafür, der kann auch komplett passiv sein.

    Frag mich gerade ob einer von euch jemals schon "Waking Life" von Richard Linklater gesehen hat?
    Eine Besprechung dieses Filmes wäre sicherlich sehr interessant für euch und auch die Zuhörer.
    http://www.moviepilot.de/movies/waking-life-2

    ...und zum traumartigen empfehle ich euch auch noch den Film "One point Zero - du bist programmiert"
    http://www.moviepilot.de/movies/paranoia-1-0
    Bin ich gerade darauf gekommen, weil einer von euch den Aldiwerbung-Neurovirus mit in diesen Cast geschleppt hat.
    Als Gegenmittel gegen diese Krankheit empfehle, einmal Jährlich "They Live".
    http://www.moviepilot.de/movies/sie-leben
    Gute Besserung!

    P.S.: Wenn ihr die Balance zwischen ausgeprägter Albernheit und Ernsthaftigkeit, wie in dieser Off-Duty Episode haltet, ist das ne Runde Sache. ;)

Kommentar hinterlassen